clover_back.gifclover_up.gif

Hier haben gleich zwei Ansagen Widerspruch verursacht, die Farben, also Rot und Grün niemals aneinander. Und die These, eine Diagonale, die direkt ins Eck führt, vermeiden. Es war mir ein großer Spaß. Wenn aus solcherlei Anregungen unerwartete Blätter werden, hat sich der Kurs allemal gelohnt.
Dazu erwächst das Eingeständnis, das beschriebenes Projekt nicht die Anschaulichkeit manifestierter Zeichnung hat, der Verlauf von Pigmentsetzung und Farbbegegnung ist im Medium Sprache nicht erlebbar.
Auch ist es Vergnügen, sich an selbstgestellter Aufgabe abzuarbeiten, das gilt genauso für das Geschriebene unter diesen Blättern. Als Anliegen kann ich sagen, ich möchte verstanden werden, wenigstens ansatzweise, es geht nicht um Geld und Ruhm und Ehre. Die zwei Sprachen miteinander ins Rennen zu schicken ist das Ergebnis eines Nachdenkens, wie ich den Anseher, den Bildergucker erreichen kann.