clover_back.gifclover_up.gifclover_next.gif

Jetzt kommt Farbe ins Spiel. Folgendes war passiert: Die Kursleiterin breitete Utensilien aus Küche und Haushalt aus, jeder sollte sich was raussuchen und ein Geräusch damit machen. Dann überlegten wir zusammen, welcher Farbe der jeweilige Klang entsprach. Also nahm jemand irgendeine Schüssel, schlug sie bissle an und dann ging es die Reihe rum, jeder sagte eine Farbe auf. Eben bei der Schüssel dunkelblau oder dann auch türkis oder eben gelb, wieder blau, aber heller, grün rot beige, was fehlt. Ich war begeistert und freute mich auf den nächsten Klang, beim dritten wagte ich eine Voraussagung. Das ging dann eine Weile so und war sehr unterhaltsam. Zum Glück gab es einige Bildbände, die keine Geräusche machten, einen fand ich wundervoll: Ücker, der Nagler, hatte kleine Buntheiten gekleckst und sie dem Wald oder der Natur gewidmet, ich weiß nicht mehr. Das war mein neuer Ausgangspunkt.