Zurück zum Kalender

 

Aus einer Statistik: Lebenserwartung ist abhängig vom sozialen Status. Freiberufliche Frauen leben im Schnitt 11 Jahre länger als Hilfsarbeiterinnen, Bergarbeiter sterben 15 Jahre früher als Lehrer. Das ist nicht ganz neu, aber trotzdem beeindruckend. In jungen Jahren scheint das völlig Wurscht zu sein, jedoch aus der Perspektive von gepflegten 55 Jahren wird sehr deutlich, dass die verbleibende Zeit von 15 oder 30 Jahren sich unterschiedlich anfühlt, wenn man noch 10 oder 12 Jahre davon arbeiten soll.
Aus derselben Statistik sei hervorgegangen, dass man  diesen Abläufen nicht ausgeliefert ist, der eigene Einfluss kann die sozialen Gegebenheiten völlig überschreiben.
Da mach ich also weiter mit dem Laufen und der Klimmzieherei, hab damit keine Garantie, aber eine Wette auf die Zukunft laufen, die sich heute schon vergnüglich anfühlt.

 

Vielleicht für heute bis hier ...