Zurück zum Kalender

 

Gestern vergessen (mein Schreibplatz ist nicht mein Küchenfenster) beim Aufzählen und darum hier nachgereicht: Der mittelgroße Buntspecht war da,das ist so ein schöner Vogel und wie der sich bewegt am Baum oder im Flug, und hat die Ahornbäume, die haben kein Laub mehr, abgesucht nach nahrhaftem Krabbelgetier, da hat auch jedes einen Namen, nur weiß ich sie nicht und könnte sie nicht zuordnen, aber schon hier an dieser Stelle wird spürbar, wie alles seinen Sinn hat und richtig ist auf seinem Platz in diesem komplexen Gefüge. Und einige Kormorane schwammen und tauchten, außerdem können sie noch fliegen und rufen und Nester bauen in Kolonien auf sehr hohen Pappeln am Neckar bei Kiebingen. Also diese hier.
Alle Aufgezählten bewegen sich in der Aura ihrer Würde, soll heißen sie haben sie alle. (Die Fahrzeuge vielleicht nicht so unmittelbar, mehr so als Ergebnis einer umfangreichen Anstrengung ziemlich vieler verschiedener Menschen. Wir könnten an dieser Stelle die Würde Wertschätzung nennen.)
Über diesen verschwurbelten Hilfspfad bin ich wieder beim Tun angelangt.

 

Vielleicht für heute bis hier ...